IS - Trotz vorausgegangener Diskussion war das Ergebnis am Ende einstimmig, nach dem Schulträgerausschuss stimmte nun auch der Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen in seiner gestrigen Sitzung unserem Neubauprojekt zu.
Gespannt verfolgte unsere kleine Delegation den Schlagabtausch unter den im Ausschuss vertretenen Parteien. Erneut tauchten die altbekannten Fragen auf, warum sich das Projekt denn so verteuere, weshalb die Küche so viel kostet und woher das Geld genommen werden solle. Kurzzeitig traten noch einmal richtige Spannungen auf.
Umso wichtiger war die Anwesenheit des Schuldezernenten Kurt Merkator, der zusammen mit Frau Backes vom Bauamt alle Fragen zur Zufriedenheit der Anwesenden beantworten konnte. Erstmals wurde dabei auch ein Fertigstellungstermin bekannt gegeben. 2014 sollen alle Bauabschnitte abgeschlossen sein.
Wie wichtig die Anwesenheit unserer Delegation war, zeigte sich immer wieder in der Diskussion. Mehrmals wurde Bezug auf uns genommen. "Die Schule braucht endlich Planungssicherheit" war der Konsens über alle Parteien hinweg.
Mit der Zustimmung des Finanzausschusses zu unserem Projekt wurde die zweite Hürde genommen. Nun steht noch der Beschluss des Stadtrates aus, der am 03.11.2010 ab 15.00 Uhr tagt. Sobald uns die Einladung und die Tagesordnung vorliegen, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.