Genau genommen, war das Wetter ideal, die Schwüle des Vortages hätte uns mehr leiden lassen. Alle Info-Stände und Aktionspunkte konnten im Freien errichtet werden. Zum erste mal war die Oberstufe mit dabei und das merkte man nicht nur an der Personenanzahl, sonder auch an dem schnellen Aufbau.
Viele tolle, neue Ideen waren von den Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit dem Kollegium umgesetzt worden. Apfelschnappen, Fotoshooting, Barfusspfad und und und... Aber auch Altbewährtes wurde geboten, wie z.B. das Glücksrad. Besondere Highlights waren die musikalischen Beiträge, die wegen des unbeständigen Wetters leider in den Mehrzweckraum verlegt werden mussten. Es herrschte reger Andrang, teilweise saßen die Zuschauer auf dem Boden.
Während Schüler/innen und Kollegium für das Unterhaltungsprogramm sorgten, übernahmen die Eltern - allen voran der Festausschuß - hauptsächlich den Bereich Logistik, bestehend aus Gril-Stand, Salatbar, Getränkestand und vieles mehr. Der SEB informierte mit einer Infowand über seine Tätigkeiten und war gleichzeitig für den Bonverkauf zuständig.